Startbild Startbild Startbild Startbild Startbild Startbild Startbild
Home  > Aktuelles > Nachricht

SSWE-Nachlese 2018

Die schlaflosen Nächte der Initiatoren des Tanzsportclubs Rot-Gold Meißen e.V.  sind jetzt wieder vorbei und wir blicken alle recht zufrieden auf unser 12. Sächsisches Seniorentanzwochenende zurück. Der Wermutstropfen war natürlich der Wintereinbruch mit doch sehr vielen Startabsagen, so dass wir nicht an unser Rekord-Anmeldungsergebnis von ca. 600 Starts  vom Jahr  2017 heranreichten. Aber ansonsten war es wieder ein Höhepunkt im Tanzsport mit straffer Organisation, eingehaltenem Turnierplan und professionell durchgeführten Turnieren. Bei unseren Sponsoren, den „Offiziellen“ und den vielen ehrenamtlichen Helfern möchten wir uns für die erstklassige Arbeit ganz herzlich bedanken. Ohne die vielen, unentgeltlich geleisteten Stunden und das Sponsoring wäre die Durchführung eines solchen Turniers nicht möglich.

Aus tänzerischer Sicht hatte dieses Turnier wieder alles zu bieten: internationale Teilnehmer, ein Tanzpaar aus den Top-20 der Weltrangliste und die Möglichkeit, an mindestens 2 Turnieren pro Tag teilzunehmen und im Falle von Aufstiegen auch gleich höherklassig zu tanzen. Ganz abgesehen von den hervorragenden Erholungsmöglichkeiten am Abend in unserem Radebeuler Weinanbaugebiet. Also insgesamt ein rundum gelungenes Tanzsportwochenende, da auch unsere eigenen Turnierpaare in vielen Finalrunden vertreten waren, Podest-Treppchen eroberten und ein unerwarteter Aufstieg geschafft wurde.

Wir freuen uns schon auf das SSWE 2019.