Neuigkeiten - Archiv 2020

                                                                                                                                                                                      05.10.2020

Gleich 5 unserer Turnierpaare sind am vergangenen Wochenende nach Bad Blankenburg gereist, um dort am "Turnier am Saalebogen" zu starten. Ausrichter war der "TSA des 1. SSV Saalfeld 92 e.V. - GTC Saalebogen".

Sowohl die Turniere am jeweiligen Tag, als auch die Galaveranstaltung am Samstag Abend waren hervorragend organisiert und wurden von sehr vielen Gästen besucht. Man kann dem Ausrichterteam nur Dank sagen, dass dieses Turnier trotz aller Einschränkungen und strengen Vorschriften wegen Corona in einer solchen Qualität durchgeführt hat.

Und stolz können wir als Klub auf unsere Paare sein, die durchweg mit guten und sehr guten Ergebnissen glänzen konnten:

Samstag
Johannes Heisig & Lisa-Marie Wilde      Platz 3 – HG II D Standard / Platz 4 – HG D Standard

Frank Hupe & Isabel Ehmann                 Platz 4 – Sen II C Standard

Jochen Göpfert & Heidi Lindenbach       Platz 7 – Sen III A Standard

Frank & Astrid Heisig                             Platz 6 – Sen II S Standard

Bernd & Ina Stephan                              Platz 4 – Sen II A Lat / Platz 11 – Sen III S Standard

Sonntag
Johannes Heisig & Lisa-Marie Wilde      Platz 3 – HG II D Standard / Platz 8 – HG D Standard

Frank Hupe & Isabel Ehmann                 Platz 4 – Sen II C Standard

Jochen Göpfert & Heidi Lindenbach       Platz 11 – Sen III A Standard

Frank & Astrid Heisig                              Platz 6 – Sen II S Standard

Bernd & Ina Stephan                              Platz 4 – Sen II A Lat / Platz 10 – Sen III S Standard

Asset 2
26.09.2020

Erfolg in Leipzig

Unser Paar Mathias & Michaela Müller konnten heute in Leipzig auf ihrem Turnier der Sen IID Standard (1.TSC Grün-Gold Leipzig 1947 e.V.) einen 2. Platz von 12 Paaren ertanzen.

Ebenfalls am Start waren Jochen Göpfert & Heidi Lindenbach. In ihrem Turnier, der Sen III A Standard belegten sie den 10. Platz.

Zu diesen Erfolgen gratulieren wir ganz herzlich.
Asset 2
19.09.2020
Unsere Turnierpaare haben sich trotz der Corona-Einschränkung darauf vorbereitet - die Landesmeisterschaft im Standard.

Für die meisten der Meißner Teilnehmer war es seit langem wieder der erste Start auf dem Parkett. Der Ausrichter TK Orchidee Chemnitz hatte in die Stadthalle in Limbach-Oberfrohna eingeladen. Das der Situation geschuldete Abstandsgebot und  die Maskenpflicht taten der guten Stimmung auf und um die Tanzfläche keinen Abbruch. Der mit viel Liebe zum Detail vorbereitete Austragungsort bot für die verschiedenen Turniere beste Voraussetzungen. Von der Anmeldung, die Umkleiden und bis zum Saal selbst war alles, wie es sich das Tänzerherz wünscht. Alle Paare genossen es sichtlich, endlich wieder auf dem Tanzparkett zu stehen.

Unsere Paare belegten folgende Plätze:

Mathias & Michaela Müller - Platz 3 in der SEN I D
Klaus & Andrea Hecker - Platz 4 in der SEN III C
Jochen Göpfert & Heidi Lindenbach - Platz 9 in der SEN III A
Olaf & Ilona Risse - Platz 2 in der SEN III A
Johannes Heisig & Lisa-Marie Wilde - Platz 3 in der HG II
Aron Kadri & Marlene Helbig - Platz 3 im BSW Std

Verfasser: Olaf Risse
Asset 2
09.09.2020

SSWE 2020- Viele Erfolge unserer Paare

Das 14. SSWE ist Geschichte! Viele fleißige Helfer haben wie jedes Jahr zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen - wir bedanken uns ganz herzlich bei ihnen. Unser Dank gilt auch den Wertungsrichterinnen und Wertungsrichtern, die an beiden Tagen jeweils bis zu 11 Stunden an den Tanzflächen gestanden haben. Eine Leistung, die man einfach anerkennen muß ;-)

Und mit guten Leistungen konnten auch die klubeigenen Turnierpaare aufweisen. Fast alle gestarteten Paare schafften es wenigstens bis in die Zwischenrunden, viele in die Finalrunden und einige sogar mehrfach bis auf die Treppchenplätze.
Asset 2
24.02.2020

SSWE 2020 - ein schwerer Tag für alle Turnierteilnehmer

Sogern ich an dieser Stelle jedes Jahr über die erfolgreiche Durchführung unseres SSWE und die guten Leistungen unserer Turnierpaare berichtet habe - in diesem Jahr muss ich leider einige sehr traurige Worte voransetzen.

Am Samstag, den 22.02.2020 kam es gleich im ersten Turnierblock zu einem schweren, medizinischen Notfall. Trotz sofort eingeleiteter Notfallmaßnahmen und dem schnellen Eintreffen von Notarzt und Rettungskräften, konnte dem Tänzer nicht mehr geholfen werden. Er verstarb nach seinem Abtransport aus der Turnierhalle.

Wir alle trauern um einen Tänzer und Freund. Im Gedanken sind wir bei seiner Familie und werden ihn ganz sicher niemals vergessen.

Nachdem uns seine Frau und die anwesenden Klubkameraden versichert haben, dass die Weiterführung des Turniers auch im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre, haben wir uns entschlossen, das Turnier fortzuführen. Am Sonntag gedachten alle Anwesenden in einer Schweigeminute seinem Andenken und viele der Paare trugen ihm zu Ehren einen Trauerflor während der Turniere.
Asset 2
23.02.2020

SSWE 2020 - der Aufbau

Es ist geschafft! Dank der vielen fleißigen Helfer konnten wir gegen 23:00 sagen: Feierabend! Jedenfalls für heute.
Asset 2
21.02.2020

Landesmeister Latein 2020

Im Rahmen der offen ausgetragenen Landesmeisterschaften Latein 2020 für Sachsen & Sachsen Anhalt konnten sich Thomas & Solveig Hartwig in ihrer Klasse, der Sen III C Lat am Samstag mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung, den Landesmeistertitel sichern. Und am Sonntag schafften Sie es in der Sen II C Lat bis ins Finale. Wir gratulieren auf diesem Wege ganz herzlich!
Asset 2
02.02.2020

Turniersieg von Olaf & Ilona

Im ersten Turnier des Jahres konnten Olaf & Ilona Risse auch gleich den ersten Sieg ertanzen.

Am 25.01.2020 haben sie an den Januarturnieren 2020 des TC Schwarz-Silber Halle teilgenommen.

In der Sen III A Std standen sie auf dem Siegertreppchen (bei insgesamt 10 Paaren) - eine tolle Leistung.
Und diesmal haben sie es sich nicht nehmen lassen gleich noch in der Sen III S Std zu starten. Dort verfehlten sie knapp den 2. Platz (von 3).

Trotz nur weniger Besucher konnten die beiden von einer super Atmosphäre profitieren. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!


Asset 2
26.01.2020

Neujahrstreffen 2020

Am gestrigen Samstag fand unter sehr reger Teilnahme unser Neujahrstreffen 2020 statt. Trotz der gerade erst vergangenen Feiertage konnte sich das von den Teilnehmern erstellte Buffet wieder sehen lassen. Und damit alle wieder etwas Schwung bekommen, wurde der Festtagsspeck auf der Tanzfläche bekämpft.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern unseres Klubs und natürlich jedem Tanzpaar innerhalb und außerhalb des Landes für das kommende Jahr viel Gesundheit und viel Erfolg in den anstehenden Turnieren.
Asset 2
05.01.2020
Share by: