Neuigkeiten - Archiv 2022

Tolle Ergebnisse in den letzten Turnieren 2022

Am letzten Turnierwochenende 2022 - zum 6. Masserberger Weihnachtsbaum-Turnier - konnten unsere Paare noch einmal mit guten Ergebnissen aufwarten.


Im ersten Turnier des Tages ertanzten sich Klaus und Andrea Hecker in der Sen III C Std den 4 Platz. Voll motiviert gab es dann als Zugabe noch einen Platz 5 in der Sen II C Std.

Am späten Abend gelang Frank und Astrid Heisig mit einem 6. Platz in der Sen II S nach 2 Jahren Pause ein gelungener Neueinstieg in´s Turniergeschehen.

Asset 2
10.12.2022

Abschlussball Grundkurse

Gleich 2 Grundkurse fanden mit dem heutigen Tanzabend im Klub einen würdigen Abschluss.

Ein paar Fotos davon findet ihr hier: Galerie
Asset 2
02.12.2022

Viele Punkte - wenig Platzierungen

Am vorletzten Novemberwochenende starteten 5 Paare unseres Vereins in Neuruppin zum Fontanepokal jeweils an beiden Tagen. Die besondere Herausforderung war für alle, dass in den Vor- bzw. Zwischenrunden 12 Paare gleichzeitig auf der Tanzfläche unterwegs waren. Trotzdem stehen unterm Strich:

40 Aufstiegspunkte, 3 Finalteilnahmen und ein Treppchenplatz.

In den größten Starterfeldern wurden

- Jochen und Heidi      10. und 12.

- Klaus und Andrea      11., 14. und 16.

- Roland und Anett       8. und 11.

Mathias und Michaela ertanzten sich einen 3. und 7. Platz.

Erhard und Ingrid beendeten ihr Turnier jeweils auf dem 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

Asset 2
20.11.2022

WDSF  Open Dresden 2022

Gleich 3 Paare unseres Tanzklub´s sind am Sonntag bei den  Saxonian Dance Classics 2022 in Dresden beim Turnier der Sen III angetreten und konnten sich in einem international gut besetzten Starterfeld durchaus behaupten.

So erreichten Jochen Göpfert und Heidi Lindenbach in ihrem ersten WDSF-Turnier überhaupt gleich Platz 102 von 107.

Bernd und Ina Stephan schafften den Sprung in die 2. Runde und konnten sich den Platz 66 von 107 ertanzen.


Ebenfalls bis in die 2. Runde und sogar auf Platz 53 von 107 schafften es Olaf und Ilona Risse.

 

Allen Paaren unseren Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Asset 2
13.11.2022

Weitere Ergebnisse


Jochen Göpfert & Heidi Lindenbach haben am Samstag in Rostock bei den "RoSenTaTa 2022" im Turnier den Sen III A Platz 7 von 14 Paaren belegt. Am Sonntag ebenfalls Platz 7 von 10 Paaren. Damit haben sie den Einzug in die Finalrunden jeweils nur um einen Platz verpasst.
Herzlichen Glückwunsch!


Geänderte Trainingszeiten


Nachdem die letzte Äderung der Trainingszeiten für die Turnierpaare am Mittwoch für einige Diskussionen gesorgt hat, wurden die Trainingszeiten nun wie folgt festgelegt:


Gerade Kalenderwoche:

19:00 - 20:00 Latein

20:00 - 22:00 Standard


Ungerade Kalenderwoche:

19:00 - 21:00 Standard

21:00 - 22:00 Latein


Wir hoffen, damit allen Paaren gerecht werden zu können.

Holland Masters 2022

Gleich zwei Turniere standen an diesem Wochenende für Bernd & Ina Stephan in Rotterdam (NL) auf dem Plan.


Am Freitag traten sie im Topsportcentrum Rotterdam (NL) im Rahmen der Holland Masters zu den WDSF World Championships der Sen III gegen 157 Top Paare aus der ganzen Welt an und konnten sich immerhin den Platz 138 ertanzen.


Am Samstag folgte dann Turnier 2 - die Holland Masters der Sen III. Hier konnten sie sich ebenfalls mit Platz 65 von 80 behaupten.

Asset 2
16.10.2022

Turnier am Saalebogen 2022

Auch 2022 war unser Klub mit mehreren Paaren in Bad Blankenburg beim Turnier am Saalebogen vertreten und war ebenso erfolgreich wie in den Jahre zuvor.

Am Samstag erreichten Thomas und Solveig Hartwig im Turnier der Sen III C Latein einen 4 Platz. Damit hatten sie sich die letzten noch fehlenden Punkte für den Aufstieg in die nächst höhere Klasse ertanzt. Ab sofort starten sie also in der Sen III B Latein.


Mit einem 8. Platz in der Sen II C Standard verpassten Mathias und Michaela Müller am Samstag nur knapp den Einzug in das Finale ihre Gruppe. Am Sonntag jedoch schafften sie nicht nur den Einzug, sondern standen mit dem 3. Platz sogar auf dem Treppchen.


Ebenfalls am Samstag in der Sen II C verpassten Klaus und Andrea Hecker mit Platz 13 nur um 1 Kreuz das Semi-Finale. In der Sen III C schafften sie dies dann jedoch und belegten Platz 11. Und auch am Sonntag hatten sie mit Platz 13 jeweils in der Sen II und III den Anschlussplatz zum Semi-Finale gepachtet.


Allen Paaren unseren Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Asset 2
02.10.2022

Austrian Pyramid Cup 2022

Die erste Teilnahme am "Austrian Pyramid Cup" in Wien Vösendorf wurde gleich ein Erfolg für unser Paar Bernd & Ina Stephan.


In den WDSF-Turnieren der Sen III Standard konnten sie am Samstag Platz 54 in einem international hochklassig besetzten Starterfeld belegen. Sonntag ging es dann sogar bis auf Platz 36 vor. Damit werden sie derzeit auf Platz 117 der Weltrangliste Sen III Standard geführt.


Und auch in den WDSF-Turnieren den Sen III Latein konnten sie mit einem 21. Platz am Samstag und einem 19. Platz am Sonntag an die Leitungen von Hradec Kráslové anknüpfen. In der Weltrangliste Sen III Latein rücken sie damit auf Platz 46 vor.


Unser kleiner Klub ist damit auf den internationalen Tanzflächen gut vertreten und wird immer bekannter ;-)

Asset 2
25.09.2022

Deutschlandpokal Sen III S

Gleich der erste Start als neues S-Paar der Sen III führte Olaf & Ilona Risse nach Glinde zum Deutschlandpokal der Sen III S. Und diese Premiere war ein voller Erfolg!

Unserem Paar fehlten gerade einmal 3 Plätze zum Erreichen der Zwischenrunde mit 80 Paaren. Mit Platz 83 von 106 Paaren legten sie ein erstklassiges Debüt in der Sonderklasse hin. Herzlichen Glückwunsch!

Asset 2
24.09.2022

                                  Neuigkeiten zum SSWE 2023                          18.09.2022


Liebe Tanzpaare,

es gibt wichtige Neuigkeiten zum 15.SSWE am 04./05.03.2023 - sowohl Schlechte als auch Gute 😉 Fangen wir mal mit den schlechten Neuigkeiten an .....

Nachdem 14 Jahre lang die Lößnitzsporthalle in Radebeul unser Austragungsort war, hat sich der Träger - die "Stadtbäder und Freizeitanlagen GmbH Radebeul" entschlossen, den Mietpreis für das Wochenende um satte 400% zu erhöhen. Auch ein beherzter Versuch des Sportbürgermeisters der Stadt Radebeul Herr Lehmann  konnte die Verantwortlichen nicht umstimmen. Selbst mit viel gutem Willen kann unser kleiner Verein diese Summe nicht aufbringen - das SSWE an diesem Austragungsort ist somit Geschichte.

Das SSWE ist tot - es lebe das SSWE - an einem neuen Austragungsort! Damit also zu den guten Nachrichten!

Mit der Sporthalle am Berufsschulzentrum auf der Goethestraße 21 in Meißen haben wir einen neuen Austragungsort gefunden. Die Halle ist in der Größe vergleichbar mit Radebeul, für uns erschwinglich, verfügt aber über bessere Umkleidemöglichkeiten, ausreichend Parkplätze direkt an der Halle und eine einfache Anfahrt. Die
SSWE-Seite auf unserer Homepage ist bereits entsprechend geändert und wird je nach Stand der Dinge weiter aktualisiert.

Dennoch müssen wir bedingt durch die aktuelle Situation ein paar Anpassungen vornehmen, für die es hoffentlich Verständnis gibt.

So müssen wir die Startgelder anheben - auf 15,00 Euro je Startklasse. Und wir werden die Startgebühren mit Meldung fällig stellen - diese sind dann also per Banküberweisung zu bezahlen. Erst nach Zahlungseingang erfolgt eine Registrierung und Anmeldebestätigung. Zahlungen am Turniertag werden generell nicht möglich sein und es wird auch keine Erstattung bei Nichtanreise geben.

Soweit eine erste Information.

 Ergebnisse Landesmeisterschaften Standard

Und auch am zweiten Tag der diesjährigen Landesmeisterschaften Standard, haben unsere Turnierpaare den Klub würdig vertreten.

Angefangen haben Ben Dietrich und Jasmin Bude in der Jun. ID mit einem 1. Platz und damit dem Landesmeistertitel in dieser Klasse. In der nachfolgenen Jun. II D gab es dann noch einen 6. Platz im Finale.

 

Im BSW-E More Latein gab es mit Saskia Büttner und Saskia Hebold der nächsten Sieg und damit einen weiteren Landesmeistertitel. Ben Dietrich und Jasmin Bude belegten in diesem Turnier Platz 5.

Auch im BSW-E More Standard gelang "Team Saskia" mit dem
2. Platz ein toller Erfolg. Ben und Jasmit beendeten dieses Turnier immerhin mit Platz 6 im Finale.

Im Turnier der Sen III C Belegten Klaus und Andrea Hecker den 5.Platz.

Den nächsten Aufstieg in die nächst höhere Startklasse schafften Thomas und Solveig Hartwig mit ihrem 4. Platz in der Sen III B. Der 3. Platz in der LM und die damit verbundene Sonderaufstiegsregelung lassen die beiden nunmehr in den Sen III A tanzen.

Und noch ein Aufsteigerpaar gab es. Olaf und Ilona Risse verpassten im Turnier der Sen III A zwar knapp den Sieg, aber auch der 2. Platz reichte für einen regulären Aufstieg in die Sonderklasse. Eine Top Leistung - Glückwunsch.

Im vorletzten Turnier des Tages tanzten sich dann zwar auch Bernd und Ina Stephan in die Zwischenrunder der Sen III S, mussten sich aber mit Platz 12 zufrieden geben. Als frisches S-Paar belegten Olaf und Ilona hier dann den Platz 13.


Allen Paaren auf diesem Wege unsere herzlichsten Glückwünsche.

Hier der Link zu allen Ergebnissen

Asset 2
18.09.2022

 Ergebnisse Landesmeisterschaften Standard

Auch zu den diesjährigen Landesmeisterschaften Standard, welche in der Stadthalle Oelsnitz ausgetragen wurden, waren die Turnierpaare unseres Klub´s zahlreich angetreten. Bereits am ersten Tag gab es wieder Erfolge zu vermelden:

So konnten sich Frank Hupe und Isabel Ehmann in der Sen II C einen 2. Platz ertanzen und schafften somit den Aufstieg in die Sen II B. In ihrem darauf folgenden ersten Turnier der Sen II B gelang ihnen sofort der Einzug in das Finale und dort ein ausgezeichneter 4. Platz! Unseren herzlichsten Glückwunsch!

 

Weitere Platzierungen unserer Paare am Samstag:


Roland & Anett:          Platz 7 in der Sen II B

Mathias & Michaela:   Platz 4 in der Sen II C


Hier der
Link zu allen Ergebnissen.

Asset 2
17.09.2022

Turniererfolge unserer Paare in Leipzig

Und schon wieder konnten unsere Paare einen erfolgreichen Turniertag verbuchen! Gleich 7 Paare traten beim 1. TC Grün-Gold Leipzig 1947 e.V. zu deren 7. Grün-Gold Herbstturnieren an und belegten viele gute Plätze:


Olaf & Ilona:               Platz 5 in der Sen III A

Jochen & Heidi:          Platz 9 in der Sen III A

Roland & Anett:          Platz 10 in der Sen II B

Thomas & Solveig:       Platz 4 in der Sen III B
                                   
Platz 1 in der Sen II C Latein

Klaus & Andrea:         Platz 7 in der Sen III C

                                  Platz 9 in der Sen II C

Mathias & Michaela:  Platz 4 in der Sen II C

                                  Platz 3 in der Sen I C

Frank & Isabel:           Platz 2 in der Sen II C


Zu diesen Erfolgen gratulieren wir unseren Paaren herzlichst.

Asset 2
03.09.2022

WDSF Open Hradec Králové

Ein langes, anstrengendes Wochenende liegt hinter unserem Paar Bernd & Ina Stephan. Bei den "International Open" in Hradec Králové (CZ) am 27./28.08.2022 durften sie gleich zu 4 hochklassige besetzten Turnieren antreten und konnten sich gegen internationale Spitzenpaare behaupten.

In den Open Standard Turnieren belegten sie die Plätze 42 am Samstag und 37 am Sonntag. Das macht derzeit Platz 226 der WDSF-Rangliste.

Noch besser lief es in den Open Latein Turnieren. Mit Platz 13 verpassten sie am Samstag zwar noch knapp den Einzug in´s Semi-Finale. Am Sonntag jedoch gab es dann mit dem 9. Platz die erste Semi-Finalteilnahme in einem WDSF-Turnier. Hier stehen sie damit auf Platz 65 der WDSF-Rangliste.
Asset 2
29.08.2022

Ergebnisse Sommerturnier Chemnitz

Gleich 4 Paare aus unserem Klub waren am Sonntag nach Chemnitz gereist um am dortigen Sommerturnier teilzunehmen - und das erneut sehr erfolgreich.

Frank & Isabel konnten das Turnier der Sen II C klar für sich entscheiden und belegten den 1. Platz. Im gleichen Turnier schafften Mathias & Michaela den 3. Platz, Klaus & Andrea folgten auf Platz 5. Also 3 Paare aus Meißen im Finale!

Im Turnier der Sen II B standen Roland & Anett auf dem 2. Treppchenplatz. Frank & Isabel, welche als Sieger der II C hier ebenfalls tanzen durften, landeten auf Platz 4.

Allen Paaren unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesen Erfolgen!

Asset 2
10.07.2022
Turnierergebnis Wuppertal

Ein wirklich gutes Turniererebnis können wir diesmal aus Wuppertal vermelden:

Unser Sen III A - Paar Olaf und Ilona Risse haben am Samstag auf der DanceComp in Wuppertal im WDSF Open Turnier ihrer Altersklasse den Platz 96 von 145 Paaren erreicht und schafften es damit in die 2. Runde dieses internationalen Turnieres.
 
Wir gratulieren auf diesem Wege ganz herzlich!
Asset 2
03.07.2022

Triebischtalffest Meißen

Zum ersten Mal hat sich der Tanzklub heute im Rahmen des Triebischtalfestes 2022 öffentlich präsentiert und um neue Mitglieder geworben. Die beiden vorgegebenen Zeitfenster von jeweils 15 Minuten wurden dabei allerdings "leicht überzogen", so dass wir zu beiden Auftritten jeweils 45 benötigten.

Das hatte aber auch gute Gründe. Angefangen von den kleinsten Tänzern im Klub, welche von Sybille trainiert werden, über unsere Jugendpaare, die Bauchtänzerinnen bis hin zu den Formationen war der Klub gut aufgestellt und hat ein breites Leistungsspektrum zeigen können. Eine wirklich sehr gelungene Präsentation unseres Klub´s.
Asset 2
25.06.2022

Turniererfolge Landesmeisterschaften Latein

Und auch an diesem Wochenende konnten unsere Paare mit ausgezeichneten Ergebnissen aufwarten! 3 Paare starteten zu den Landesmeisterschaften Latein am 18./19.06.2022 in Zwickau und standen alle auf dem Treppchen.

Bereits am Samstag war unser "Team Saskia" am Start. Die beiden Mädels wurden in Ihrer Startklasse Landesmeister! Ein toller Erfolg!

Am Sonntag traten dann Thomas und Solveig an und ertanzten sich in der Sen II C Latein einen beachtlichen Vizelandesmeistertitel. In der Sen III C Latein durften Sie sich sogar über den Titel Landesmeister freuen.

Auch Bernd und Ina waren nach Zwickau gereist und schafften in der Sen III A immerhin den 3. Platz der Landesmeisterschaft.


Allen Paaren unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesen Erfolgen!

Asset 2
19.06.2022

Turniererfolge unserer Paare in Halle

Unsere Paare konnten am Wochenende 11./12.06.2022 beim 24. Seniorenwochenende in Halle (Saale) wieder durchweg gute Ergebnisse erzielen.

So erreichten Michaela und Matthias in ihrer Startklasse einen 4. Platz von 16 Paaren und einen 4. Platz von 11 Paaren.

Isabel und Frank ertanzten sich einen 6. Platz von 16 Paaren und einen 5. Platz von 11 Paaren.

Anett und Roland schafften einen 6. Platz von 8 Paaren und einen 4. Platz von 5 Paaren.

Solveig und Thomas standen mit Platz 3 von 9 Paaren sogar auf dem Treppchen und fügten noch einen Platz 4 von 9 Paaren sowie einen 7. Platz von 11 Paaren hinzu.

Schließlich konnten auch Ilona und Olaf mit einem 5. Platz von 8 Paaren das Ergebnis abrunden.

Zu diesen Erfolgen gratulieren wir unseren Paaren herzlichst.
Asset 2
12.06.2022

Trainerwechsel für die Kindergruppen

Nach fast dreijähriger Trainertätigkeit, verlässt uns schweren Herzens unsere Trainerin Wendi Hoffmann. Die bevorstehende Geburt ihres Kindes machte diesen Schritt leider unumgänglich.

Aus diesem Grund hatten die von ihr trainierten Kinder ein kleines Programm vorbereitet und es den anwesenden Eltern präsentiert.

Wir wünschen Wendi nochmals alles erdenklich Liebe und Gute und bedanken uns vielmals ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit. Die Kinder werden sie immer in guter Erinnerung behalten.

Gleichzeitig konnten wir aber auch die neue Trainerin begrüßen. Mit Sybille Gehmlich, welche ja schon seit vielen Jahren die Frauen des Orientalischen Tanzes unseres Klub´s betreut, haben wir wohl die bestmögliche Nachfolgerin gefunden. Wir wünschen Sybille viel Spaß mit unserem "Flohzirkus".
Asset 2
14.04.2022

Abschlussball Grundkurs Frühjahr 2022

Es hat lange gedauert - aber im Winter 2021/2022 gab es endlich wieder einen Grundkurs in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen in unserem Tanzklub, welcher im Frühjahr erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Coronabedingt sind leider von den anfänglichen 6 Tanzpaaren nur 3 übrig geblieben, aber diese habe sich tatsächlich sofort entschieden, dem Tanzklub als dauerhafte Mitglieder beizutreten.  

Und auch für den nächten Grundkurs, welcher im Herbst starten wird, liegen bereits Anmeldungen von 6 Paaren vor. Das lässt auf weitere tanzbegeisterte Mitglieder hoffen.

Unser Dank gilt hier den beiden Trainern - Andrea Hecker und Rafael Kozubal!
Asset 2
01.04.2022

Turniererfolge unserer Kinder- und Jugendpaare

 Bei der durch den TSZ Chemnitz ausgerichteten Landesmeister-schaften der Kinder- und Jugendgruppen am Sonntag, konnten unsere Paare mit sehr guten Ergebnissen aufwarten:

Unser "Team Saskia" konnte sich den 1. Platz im BSW Latein und den 2. Platz im BSW Standard ertanzen.

Mit einem 3. Platz in der LM Latein Jun IID und einem 4. Platz in der LM Lat Jun ID haben auch Ben und Jasmin ausgezeichnet abgeschnitten.

Zu diesen Erfolgen gratulieren wir beiden Paaren ganz herzlich.
Asset 2
06.02.2022

Turniererfolge in Halle

Trotz vieler Absagen, findet das eine oder andere Turnier doch statt. So richtete am 29./30.01.22 der Tanzclub Schwarz-Silber Halle seine Januarturniere aus.

Anett und Roland Büttner freuten sich nach 16 Jahren Turnierpause über ihren erfolgreichen Wiedereinstieg in der Klasse Senioren II B Standard. Nach einer gelungenen Vorrunde ertanzten sie sich einen 5. Platz. Glückwunsch!

Auch Mathias und Michaela Müller erkämpften sich in ihrem ersten Turnier der Startklasse Senioren II C einen ersten Punkt ohne Erreichen der Endrunde.

Asset 2
30.01.2022
Wichtige Information zum SSWE 2022

Liebe Tanzpaare, liebe Wertungsrichter, liebe Aussteller,

eigentlich haben es ja irgendwie alle vorhergesehen aber dennoch gehofft, dass dieser Fall nicht eintritt. Leider mussten wir nun aber heute dennoch die Entscheidung treffen, dass 15. SSWE (05./06.03.2022) endgültig abzusagen.

Auf Grund der derzeit aktuellen Corona-Regeln, einer negativen Vorhersage unserer "Fachleute" und einem sich bereits deutlich abzeichnenden Trend für die nächsten Wochen, können wir nicht anders handeln und bitten alle Betroffenen um Verständnis.

Somit bleibt uns nur, einen weiteren Anlauf zu nehmen und in die neue Planung zu gehen. Drücken wir uns alle die Daumen, dass in diesem Jahr überhaupt noch Turniere stattfinden ....
Asset 2
12.01.2022
Share by: