Neuigkeiten - Archiv 2023

Impressionen Kinderweihnachtsfeier 2023

Asset 2
16.12.2023




Und wer alle Bilder und Videos vom Abend sehen oder vielleicht sogar downloaden möchte, verwendet einfach diesen Link:


https://www.picdrop.com/berndstephan/yEYuUWHAAWN

Abschlussball Grundkurs 2/23

 Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnte ein weiterer Grundkurs in einem festlichen Rahmen seinen Abschluss finden. Und mit ca. 100 Teilnehmern war dieser Abschlussball  ein mehr als gelungener Abend. Alle Teilnehmer des Grund- und Fortschrittkurses durften zeigen, was sie in den vielen Trainingsstunden gelernt hatten. Und es gab wieder Teilnehmer, die sich entschlossen haben, unserem Club beizutreten und so dem Tanzsport treu zu bleiben. Darüber freuen wir uns sehr!

Und auch für unseren langjährigen Tanzlehrer Herrn Schuhmann hatten wir eine kleine Überraschung. Gleich 3 Formationen, die er vor vielen Jahren ins Leben gerufen hatte, wurden ihm neu präsentiert. Ein für alle Teilnehmer sehr emotionaler Moment.

Unter dem Motte: "Gesang trifft Tanz" entwickelte der "Männergesangsverein Liederkranz 1889 Boxdorf e.V." gemeinsam mit unserem Tanzklub eine wunderschöne Veranstaltung, welche an diesem Abend ebenfalls eine Fortsetzung fand.
Asset 2
09.12.2023

Ergebnisse Weihnachtsschuh Erlangen

Das Jahr 2023 nähert sich dem Ende und so langsam endet auch die Turniersaison. Aber noch einmal können wir Ergebnisse präsentieren: 

Roland und Anett Büttner sind nach Erlangen gereist um am Weihnachtsschuh-Turnier des TTC teilzunehmen. In der MAS II B ertanzten sie sich einen 4. Platz von 12 teilnehmenden Paaren.

Unseren herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Asset 2
09.12.2023

Ergebnisse Lindenhofpokal

Ein großartiger Erfolg für unser Paar Mathias & Michaela Müller war die Teilnahme am Lindenhofpokal 2023 in Berlin. Im Turnier der MAS III B Standard schafften sie es am Samstag auf das Siegertreppchen. Und als Sieger ihrer Klasse traten sie dann in der MAS III A Standard an, wo sie mit Platz 4 nur ganz knapp einen weiteren Treppchenplatz verpassten.

Am Sonntag gab es dann in der MAS III B Standard noch einmal einen 2. Platz.

Unseren herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Asset 2
03.12.2023

Ergebnisse Fontanepokal

An diesem Wochenende waren Klaus & Andrea Hecker nach Neuruppin gereist, um am Fontanepokal teilzunehmen.

Am Samstag traten sie zuerst in der MAS II C Standard an und ertanzten sich den 13. Platz. In der anschließenden MAS III C Standard wurde es dann sogar der 10. Platz.

Am Sonntag gab es in der MAS III C Standard noch einmal einen Platz 11.

Herzlichen Glückwunsch!
Asset 2
26.11.2023

Ergebnisse

Auch an diesem Wochenende waren 3 unserer Paare unterwegs und haben gute Ergebnisse erzielt.

Klaus & Andrea Hecken waren nach Bielefeld zu "OWL tanzt 2023" gereist. Am Samstag ertanzten sie sich in der MAS II C einen Platz 11 und in der MAS III C einen Platz 8. Am Sonntag dann noch einmal in der MAS III C einen Platz 12.

Am Sonntag traten Olaf und Ilona Risse bei den "Saxonian Dance Classics 2023" in Dresden im Turnier des WDSF Open Sen III Standard an und tanzten sich bis auf Platz 74 von 131 vor. Ebenfalls in diesem Turnier ertanzen sich Bernd & Ina Stephan den Platz 105.

Bereits am Sonntag Vormittag hatten Bernd & Ina schon einen Start in der WDSF Open Latin Sen III. Dort schafften sie es bis in das Semifinale und schlossen das Turnier mit Platz 11 ab.

Herzlichen Glückwunsch!
Asset 2
12.11.2023

                                               Neuer Grundkurs                                    10.11.2023

Nachdem die Grundkurse in den Jahren 2022 und 2023 ein so großer Erfolg waren, bieten wir auch im Jahr 2024 allen tanzbegeisterten Anfängern die Möglichkeit, erste Schritte in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen zu erlernen. Und wer noch nach einem passenden Geschenk für Weihnachten sucht - hier wäre eine Möglichkeit: Gutschein für einen Grundkurs in 2024

Musik trifft Tanz

Unter dem Motte: "Gesang trifft Tanz" entwickelte der "Männergesangsverein Liederkranz 1889 Boxdorf e.V." gemeinsam mit unserem Tanzklub eine wunderschöne Veranstaltung, die am 09.11.2023 im "Alten Gasthof Boxdorf" erstmalig umgestzt wurde. Im Wechsel zwischen dem Gesang des Männerchores tanzte unsere Formation einen Wiener Walzer, einen Langsamen Walzer und die Altberliner Tänze.  Also krönenden Abschluss gab es dann zum a-capella-Gesang des Männerchores noch einen Wiener Walzer. Eine prima Idee, die sicherlich eine Fortsetzung finden wird. 
Asset 2
09.11.2023

Ergebnisse Turnier Schönebeck

Ein weitere Erfolg für unser Paar Roland & Anett Büttner:  Sie ertanzten sich heute beim Magdeburger TSC "Grün-Rot" e.V. in der MAS II B einen weiteren 1. Platz und rücken damit der A-Klasse einen Schritt näher. Herzlichen Glückwunsch!
Asset 2
04.11.2023

Dance Tour Rhodos 2023

Zum 2. Mal fand unter dem Motto "Dance Tour 2023" ein ausschließlich von den Teilnehmern geplantes, durchgeführtes und bezahltes "Trainingslager" in Griechenland statt - diesmal auf der Insel Rhodos. Training bei 28 Grad, auf Steinboden mit vielen Zuschauern - das hatte was! Aber nach dem Training ging es immer über die Bar direkt zum Strand :-) Noch nie hat Training so viel Spaß gemacht ....
Asset 2
14.10.2023

Dresden Dance Cup 2023

Und auch an diesem Wochenende waren unsere Turnierpaare wieder sehr erfolgreich unterwegs. Im Rahmen des "Dresden Dance Cup 2023" schafften es alle 4 angetretenen Paare bis in die jeweiligen Finalrunden. Hier die Ergebnisse:

MAS III C - Klaus & Andrea Hecker - geteilter Platz 2/3
MAS II C -Klaus & Andrea Hecker - Platz 4
MAS III B - Mathias & Michaela Müller - Platz 1
MAS II B - Roland & Anett Büttner - Platz 5
MAS III A - Jochen Göpfert & Heidi Lindenbach - Platz 2

Herzlichen Glückwunch allen Paaren!
Asset 2
07.10.2023

Ergebnisse Turnier am Saalebogen

An diesem Wochenende reisen wieder einige unserer Turnierpaare nach Bad Blankenburg um an den Turnieren am Saalebogen teilzunehmen.

Schon am ersten Tag gab es auch einen ersten Erfolg: Roland & Anett Büttner ertanzten sich in der MAS II B den 2. Platz.

Jochen Göpfert & Heidi Lindenbach durften ebenfalls schon am Freitag in der MAS III A tanzen und kamen auf den 10. Platz.

Am Samstag starteten dann Andrea und Klaus Hecker in der MAS II C und belegten den Platz 12. In der MAS III C fehlten dann nur 3 Kreuze für das Finale - hier also ein toller Platz 7.


Ebenfalls angetreten in der MAS II C waren Uwe und Jaqueline Vetter. Sie ertanzten sich dort den 9. Platz und in der MAS III C dann noch den 11. Platz.


Noch einmal angetreten waren Roland & Anett Büttner. Sie schafften es erneut in der MAS II B auf den 2. Platz.


Schließlich konnten Jochen Göpfert & Heidi Lindenbach das gestrige Ergebnis um einen Platz verbessern - in der MAS III A erreichten sie den 9. Platz.


Und auch am Sonntag waren unsere Paare noch einmal aktiv.

Uwe und Jaqueline Vetter verfehlten mit Platz 7 nur ganz knapp die Finalrunde der MAS II C. Dafür krönten Sie aber ihr Tanzwochenende mit einem 4. Platz in der MAS III C.


Das letzte Turnier an diesem Wochenende bestritten Roland & Anett Büttner. In der MAS II B ertanzten sie sich einen 7. Platz.


Allen Paaren unseren herzlichsten Glückwunsch!

Asset 2
30.09.2023

Ergebnisse DM Glinde

Am heutigen Samstag starteten Olaf und Ilona Risse in Glinde zur Deutschen Meisterschaft der MAS III S.

Mit einem geteilten Platz 60-63 von insgesamt 112 Tanzpaaren waren sie damit nur noch 5 Plätze von der  48er Runde entfernt. Ein wirklich starkes Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch!
Asset 2
23.09.2023

Ergebnisse Landesmeisterschaften Standard

An diesem Wochenende wurden die Landesmeisterschaften Standard vom "1.TSC Grün-Gold Leipzig 1947 e.V." in einem wirklich sehr schönen Ambiente ausgerichtet.

Am Samstag nahmen in den Masterklassen 6 Paare unseres Klub´s an den Wettkämpfen teil - hier die Ergebnisse:

MAS II C - Uwe & Jaqueline Vetter - Platz 9
              -  Klaus & Andrea Hecker - Platz 10

MAS III C - Uwe & Jaqueline Vetter - Platz 5
               - Klaus & Andrea Hecker - Platz 8

MAS II B - Roland & Anett Büttner - Platz 9

MAS III B - Mathias & Michaela Müller - Platz 5

MAS III S - Bernd & Ina Stephan - Platz 6
              - Olaf & Ilona Risse - Platz 8

Herzlichen Glückwunsch unseren Paaren!
Asset 2
17.09.2023

Ergebnisse

Im Rahmen der "Septemberturniere", welche jedes Jahr vom "TC Schwarz-Silber Halle e.V." durchgeführte werden, konnten sich heute 2 unserer Paare erfolgreich präsentieren:

Mathias und Michaela Müller ertanzten sich in der MAS III B ein weiteres Mal den ersten Platz.

Roland und Anett Büttner schafften in der MAS II B einen ebenfalls sehr guten 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!
Asset 2
10.09.2023




Und wer alle Bilder und Videos vom Abend sehen oder vielleicht sogar downloaden möchte, verwendet einfach diesen Link:


https://www.picdrop.com/berndstephan/WoHuUTcDBN


Abschlussball Grundkurs 1/23

Nach vielen Wochen voller Anstrengungen und Mühen war es geschafft - ein weiterer Grundkurs fand seinen Abschluss im Rahmen eines kleinen Abschlussballes zusammen mit den Klubmitgliederen. Alle durften zeigen, was sie in den Wochen vorher gelernt hatten. Zur Belohnung gab es neben den verdienten Urkunden ein reichliches Abendessen und ein paar kleine Programmpunkte durch die Klubmitglieder.
Asset 2
16.06.2023

Mittelfränkisches Tanzsportwochenende

 

Zum 2. Turnier im Rahmen des Bayernpokals 2023 waren Bernd und Ina Stephan diesmal nach Fürth aufgebrochen und starteten beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende. Sie traten gleich in 3 Einzelturnieren an und schafften jedes Mal den Einzug in die Finalrunden.


MAS II A Latein - Platz 5 von 13

MAS III A Latein - Platz 5 von 10

MAS III S Standard - Platz 5 von 7

Asset 2
21.05.2023

Hessen tanzt 2023

Bereits am Freitag tanzten Olaf und Ilona Risse zum ersten Mal im Rahmen von "Hessen tanzt 2023" in Frankfurt im Turnier der WDSF MAS III und verfehlten mit Platz 98 von 145 den Einzug in die nächste Runde nur um 1 Platz. Herzlichen Glückwunsch - und weiter so!

Asset 2
14.05.2023

Ergebnisse

Auch an den beiden vergangenen Wochenende waren unsere Turnierpaare wieder unterwegs und konnten sich gute Ergebnisse ertanzen.

Klaus und Andrea Hecker waren in Berlin beim TC Blau-Weiss Berlin zu Gast und traten beim Colepokal 2023 an. Sie starteten in 3 Einzelturnieren und schafften es jedes Mal bis ins Finale - mit jeweils 2 x Platz 6 in der MAS III C und einem weiteren Platz 6 in der MAS II C.

Bereits am letzten Wochenende waren Thomas und Solveig Hartwig sowie Bernd und Ina Stephan nach Königsbrunn gereist, um dort um den Bayernpokal zu kämpfen.


Thomas und Solveig erkämpften sich in den Turnieren der MAS III B Latein an beiden Tagen jeweils einen Platz 7 und in den Turnieren der MAS III A Standard einen Platz 11 und einen Platz 8.


Bernd und Ina standen am Samstag sogar mit einem 3. Platz in der MAS III A Latein wieder auf dem Treppchen und schafften mit Platz 5 am Sonntag wieder den Einzug ins Finale. Mit jeweils einem Platz 10 an beiden Tagen in den Turnieren der MAS III S Standard, komplettierten sie ein erfolgreiches Wochenende. 

Asset 2
07.05.2023

Rotkäppchenturnier Masserberg 2023

Gleich 4 unserer Paare haben an diesem Wochenende den Weg nach Masserberg auf sich genommen, um am "Pokal der REGIOMED Rehaklinik Masserberg" - besser bekannt als "Rotkäppchenturnier" teilzunehmen. Und mit den ertanzten Plätzen muss sich niemand verstecken:

Platzierungen am Samstag:

Heidi & Jochen - MAS III A - Platz 8

Andrea & Klaus - MAS III C - Platz 16 / MAS II C - Platz 14

Solveig & Thomas - MAS III A - Platz 12 / MAS III B Lat - Platz 6

Jaqueline & Uwe - MAS III D - Platz 7 / MAS II D - Platz 6


Platzierungen am Sonntag


Heidi & Jochen - MAS III A - Platz 8

Andrea & Klaus - MAS III C - Platz 11

Jaqueline & Uwe - MAS III D - Platz 5 / MAS II D - Platz 6

Asset 2
16.04.2023

Berlin Dance Festival 2023

Unser Paar Olaf und Ilona Risse haben gezeigt, dass sie inzwischen auch auf dem internationalen Tanzparkett gut mithalten können. Im Rahmen des "Berlin Dance Festival 2023" ertanzten sie sich auf dem Turnier der WDSF Open Standard Senior III - DTV-Rangliste einen beachtlichen Platz 74 von 116 Paaren. Herzlichen Glückwunsch - und weiter so!

Asset 2
31.03.2023

Amtsblatt Klipphausen 04/2023

Asset 2
31.03.2023

Das SSWE 2023

Es ist vollbracht - das 15. Sächsische Seniorenwochenende ist Geschichte - der Neubeginn ist geglückt. Und wie es der Oberbürgermeister von Meißen - Herr Olaf Raschke - so schön formuliert hat: Nach 15 Jahren hat Turnier endlich nach Hause gefunden.

Ja - es war anstrengend, die gesamte Logistik neu zu organisieren. Neue Halle, neue Turnierleitung, neue Musik, neue Lieferanten - also eigentlich ein komplett neues Turnier in einer völlig neuen Umgebung. Was sich allerdings nicht geändert hat, sind die vielen fleißigen Helfer aus dem eigenen Klub. Bei denen möchte sich der Vorstand an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken. Ohne Euch könnte dieses Turnier nicht stattfinden!

Und den Link für die fast 1.200 an diesem Wochenende von unserem Hobby-Fotografen geschossenen Bilder findet Ihr auf der SSWE-Seite unserer Homepage. Hier nur stellvertretend ein paar wenige Bilder unserer Treppchen- und Finalpaare.
Asset 2
11.03.2023

Austrian Pyramid Cup 2023

Auch in diesem Jahr sind Bernd und Ina nach Wien Vösendorf gereist, um am Austrian Pyramid Cup 2023 teilzunehmen. Und wieder konnten sie sich ein wenig verbessern:

Im WDSF Open Standard schafften sie es am Samstag auf Platz 57 von 77 in einem international hochklassig besetzten Starterfeld - und damit derzeit auf Platz 234 der Weltrangliste.


Im WDSF Open Latein konnten sie am Sonntag erstmalig in einer 24er Runde mittanzen und belegten Platz 21 von 33 - hier liegen sie damit auf Platz 61 der Weltrangliste.

Asset 2
26.02.2023

Landesmeisterschaften Latein in Coswig

Jeweils Platz 3 in der Samba und der Rumba sowie jeweils Platz 4 im Cha Cha, im Paso Doble und im Jive habe heute im Finale der Landesmeisterschaften der Master III A in Coswig für Bernd und Ina Stephan für den 4. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz in der Wertung der Landesmeisterschaft gereicht.

Und auch unsere Jugend war sehr erfolgreich. Ben Dietrich und Jasmin Bude ertanzten sich in der Jun II D Latein einen 4. Platz.

In der Jug D Latein schafften Ben & Jasmin sogar noch 3. Platz und standen in der Wertung der Landesmeisterschaften auf dem Treppchen. Gleich daneben und somit auf Platz 4 standen Oswald Gursinsky und Leonie Pietsch.


Herzlichen Glückwunsch!

Asset 2
28.01.2023

Uwe & Jaqueline Vetter konnten sich einen 2 Platz in der Sen III D ertanzen. Glückwunsch!

Ergebnisse aus Halle und Glinde

Neues Jahr - neue Erfolge! Im Januarturnier, welche vom Tanzclub Schwarz-Silber Halle e.V. ausgerichtet wurde, traten 2 unserer Turnierpaare an und konnten an die guten Ergebnisse vom Vorjahr anknüpfen.

Mathias & Michaela Müller ertanzten sich in der Sen III C den 2. Platz und schafften damit den verdienten Aufstieg in die Sen III B - Klasse. Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz und der neuen Startklasse!

Roland & Anett Büttner schafften in ihrem Turnier der Sen II B den Einzug in das Finale und belegten dann den 6. Platz. Auch dazu unsere Glückwünsche.

Und auch Olaf & Ilona Risse waren unterwegs - zum Ranglistenturnier der Sen III S in Glinde. Sie schafften es immerhin in die 2. Runde und ertanzten sich Platz 61 von 110 Paaren. Hierzu unseren Glückwunsch! (leider gibt es kein Bild)

Asset 2
22.01.2023

Neujahrsball 2023

Das erste gemeinsame Treffen 2023 war ein voller Erfolg und ein Erlebnis für alle Anwesenden. Im Mittelpunkt der Showteile standen diesmal unsere kleinsten Mitglieder und die Damen der Bauchtanzgruppe. Mehr ......
Asset 2
08.01.2023

                                               Neuer Grundkurs                                    03.12.2022

Nachdem die beiden angebotenen Grundkurse im Jahr 2022 ein so großer Erfolg waren, bieten wir auch im kommenden Jahr allen tanzbegeisterten Anfängern die Möglichkeit, erste Schritte in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen zu erlernen. Und wer noch nach einem passenden Geschenk für Weihnachten sucht - hier wäre eine Möglichkeit: Gutschein für einen Grundkurs in 2023


Share by: